Umwelttechnik Weber GmbH

Im Jahre 2008 erfolgte die Zusammenführung der AUT und der UTW. Dadurch wurden Synergieeffekte genutzt und führten zur Optimierung von Betriebsabläufen, die uns jetzt und auch für die Zukunft stärken und die Zukunft beider Unternehmen sichern.

Die Ammermann Umwelttechnik GmbH und die Umwelttechnik Weber GmbH waren ursprünglich in den gleichen Tätigkeitsfeldern aktiv. Im Laufe der Jahre erfolgte eine Trennung.

Umwelttechnik Weber Logo

Tätigkeitsfelder der UTW GmbH

  • Wartung von Kleinkläranlagen. Wartung aller am Markt zugelassenen Kleinkläranlagensysteme von technischen Anlagen, wie Festbettsystemen, SBR-Systemen, Wirbel-Schwebebett-Systemen, Tropfkörperanlagen, Pflanzenkläranlagen, Filtergräben, Untergrundverrieselungen etc.. Selbstverständlich wird dafür nur gut ausgebildetes und speziell für Kleinkläranlagen geschultes Personal eingesetzt.

  • Dichtheitsprüfungen von Kleinkläranlagen mit Fachpersonal unter Einsatz moderner und exakt messender Technik. Die Wasserstände können dabei bis auf 1/10mm genau ermittelt werden.